Lavanthaler Bananenapfel

Herkunft: Der Lavanthaler Bananenapfel ist eine historische Apfelsorte. Er wurde 1876 auf der Farm Davida Floryho in Indiana / USA gefunden. Diese Sorte wird auch Mutterapfel genannt, da sie von stillenden Müttern sehr gut vertragen wird.
Aussehen: Die Bäume haben einen breiten Wuchs mit guter Verzweigung und flachkugeligen Kronen. Die Früchte sind gleichmäßig rund hochgebaut und goldgelb, sonnenseits orange – rötlich marmoriert.
Geschmack: Das Fruchtfleisch ist cremefarben, saftig, süß – säuerlich, hocharomatisch, mit feinem Bananenaroma gewürzt.Besonderheiten: Der Bananenapfel ist ein sehr edler Tafelapfel, die meisten Menschen vertragen ihn sehr gut, vor allem auch Allergiker. Wir haben jüngst noch mehr Bäume dieser Sorte aufgepflanzt, trotz der sehr geringen Erträge.